Zuwendungskultur

Die Art und Weise, wie in einer urologischen Praxis mit Patienten umgegangen wird, ist ein wesentlicher Faktor.
Er beeinflusst maßgeblich die Qualität der Patientenversorgung .
Wir Ärzte und auch die Mitarbeiterinnen wissen, dass der Weg zum Urologen mit Unsicherheit und Sorgen verbunden sein kann, da manchmal intime und sensible Themen angesprochen werden müssen.
Über ein respektvolles Miteinander hinaus beinhaltet die Zuwendungskultur in unserer Praxis die folgenden Faktoren:

Empathie
Unser ernsthaftes Interesse am Wohl des Patienten hilft, Hemmschwellen abzubauen und Gespräche zu fördern.

Aktives Zuhören
Das Hören auf Ihr Anliegen als Patientin oder Patient sorgt dafür, dass die Bedürfnisse richtig verstanden werden. Nur so können wir angemessene ärztlichen Maßnahmen festlegen.

Transparente Kommunikation
Patientinnen und Patienten haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und erhalten Antworten in einer verständlichen Form. Dies fördert nicht nur das Vertrauen, sondern auch die Entscheidungsfähigkeit des Patienten bei der Auswahl von Behandlungsoptionen.

Vertraulichkeit und Diskretion
Wir hören Ihnen zu – nehmen uns Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen die bestmögliche Behandlung in einer angenehmen Atmosphäre zu bieten.
Unser Team ist primär dafür da, Sie medizinisch zu betreuen. Darüber hinaus möchten wir Ihnen das Gefühl geben, verstanden zu werden und gut aufgehoben zu sein.

Vertrauen Sie auf unsere Expertise und unsere einfühlsame Betreuung
– für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.

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