Zuwendungskultur
Die Art und Weise, wie in einer urologischen Praxis mit Patienten umgegangen wird, ist ein wesentlicher Faktor, der die Qualität der Patientenversorgung maßgeblich beeinflusst.
Wir Ärzte und auch die Mitarbeiterinnen wissen, dass der Weg zum Urologen mit Unsicherheit und Sorgen verbunden sein kann, da manchmal intime und sensible Themen angesprochen werden müssen.
Deshalb beinhaltet die Zuwendungskultur für ein respektvolles Miteinander in unserer Praxis die folgenden Faktoren:
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- Empathie
Unser ernsthaftes Interesse am Wohl des Patienten hilft, Hemmschwellen abzubauen und das Gespräch zu fördern. - Aktives Zuhören
Das Hören auf Ihr Anliegen als Patientin oder Patient sorgt dafür, dass die Bedürfnisse richtig verstanden werden und zu so zu angemessenen ärztlichen Maßnahmen führen. - Transparente Kommunikation
Patientinnen und Patienten haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und erhalten Antworten in einer verständlichen Form.
Dies fördert nicht nur das Vertrauen, sondern auch die Entscheidungsfähigkeit des Patienten bei der Auswahl von Behandlungsoptionen. - Vertraulichkeit und Diskretion
Wir hören Ihnen zu – nehmen uns Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen die bestmögliche Behandlung in einer angenehmen Atmosphäre zu bieten.
Unser Team ist dafür da, Sie nicht nur medizinisch zu betreuen, sondern Ihnen das Gefühl zu geben, sich verstanden und gut aufgehoben zu fühlen.
- Empathie
Vertrauen Sie auf unsere Expertise und unsere einfühlsame Betreuung – für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.